Warum werden Selbstständige so benachteiligt?

#1 von Ina4 , 01.03.2019 14:13

Ich habe mal ne Frage an Euch. Kann es sein, obwohl Selbstständige den Mittelstand stellen, von allen Stellen nur benachteiligt werden. Sie müssen die höchsten Steuern zahlen, haben keine finanzielle Absicherung, obwohl sie Arbeitsplätze schaffen. ....müssen immer mehr Abgaben an das Finanzamt leisten...doch Kredite erhalten sich selbst bei guter wirtschaftlicher Lage nicht...wie kann das sein??

Ina4  
Ina4
Beiträge: 1
Registriert am: 01.03.2019


RE: Warum werden Selbstständige so benachteiligt?

#2 von klarstein , 14.03.2019 15:00

Hallo,

also ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Meine Eltern sind auch seit Jahren schon selbstständig, und sie haben nicht nur einmal nachgedacht, alles aufzugeben.
Nicht, weil es ihnen nicht Spaß macht, sondern einfach, weil sie so hohe Steuern und Versicherungen zahlen müssen, dass ihnen nicht viel mehr übrig bleibt, als mit einem normalen Vollzeit-Job.
Aber sie können sich einfach nicht von ihrer Leidenschaft trennen, und werden das halt in Kauf nehmen.
Zu dem mit dem Kredit: Selbstständige können natürlich auch Kredite erhalten. Es gibt sogar extra auch Angebote, bei denen Kredite für Selbstständige angeboten werden.
Auf dieser Seite findest du mehr Infos dazu: https://www.gevestor.de/

LG

klarstein  
klarstein
Beiträge: 26
Registriert am: 06.11.2018


RE: Warum werden Selbstständige so benachteiligt?

#3 von Leon , 04.07.2019 13:45

Ich denke, dass beides seine Vor-und Nachteile hat. Natürliche hat man mehr Sorgen und Stress, wenn man selbstständig ist, aber es ist auch sehr angenehm, wenn man sein eigener Chef ist.
Ich arbeite in der Firma von meinen Eltern und sie haben die Firma von meinem Opa übernommen. Ich weiß, wie stressig es für meinen Vater manchmal sein kann, aber er sagt, dass er trotzdem die Selbstständigkeit niemals für einen normalen Job eintauschen würde.
Man versucht aber einzusparen, wo es geht, um eben nicht in einen finanziellen Engpass zu kommen. Ich benötige zum Beispiel öfter einen Dienstwagen und schauen immer wo ich ihn am günstigsten bekommen kann. Außerdem fahre ich in meiner Freizeit Motorrad und vergleiche immer hier um die beste Versicherung zu bekommen.
Solche Rechner können wirklich sehr hilfreich sein.
LG

 
Leon
Beiträge: 3
Registriert am: 17.10.2018


RE: Warum werden Selbstständige so benachteiligt?

#4 von Thef19744 , 15.07.2019 13:39

Hallo,

ich würde auch sagen, dass beides Vor- und Nachteile hat.
Immerhin bekommt man ja auch mehr Geld heraus als wenn man ein Arbeitnehmer ist.Wisst ihr eigentlich wie viel private Krankenversicherungen kosten? Da ist zum beispiel ein Vorteil, den man wird ganz anders behandelt als mit der gesetzlichen. Kaum bis gar keine Wartezeiten.

Thef19744  
Thef19744
Beiträge: 21
Registriert am: 09.11.2018


RE: Warum werden Selbstständige so benachteiligt?

#5 von Zice , 10.08.2019 12:17

Tja, das ist eine wirklich gute Frage...die ich mir auch schon paar mal gestellt habe aber bisher keine vernünftige Antwort darauf habe!
Aus diesen Gründen, obwohl ich es sehr gerne wagen würde, bin ich immer noch nicht selbstständig! Dabei denke ich schon eine sehr lange Zeit darüber nach und ich hoffe, das ich dann bald mein Vorhaben in die Tat umsetzen werde, trotz allen Hürden die sich einem so stellen!

Hab' auch schon, den ein oder andere Schritt bereit...was die Selbstständigkeit angeht!
U. a. habe ich auch das hier (bma-group.de) entdeckt, wo ich eben sehr günstig viele Gebrauchtmaschinen herbekommen könnte!
Tja, mal sehen...

Zice  
Zice
Beiträge: 3
Registriert am: 11.04.2019


   

BUY REAL PASSPORTS,DRIVER'S LICENSE, RESIDENTS PERMIT, ID CARD, VISA,GMAT,IELTS,WhatsApp..+1(408)686-4759 www.validdocsonline.co

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de